Der Verband

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Juni 2018 wurde der Vorstand des Bundesverbandes der Justizwachtmeister neu gewählt.

Ich war seit 2012 Erster Vorsitzender des Landesverbandes Saarland und mehrere Jahre stellvertretender Schriftführer des Bundesverbandes. Es ist mir bewusst, dass der alte Vorstand sehr große Fußstapfen hinterlassen hat, die erst einmal ausgefüllt werden müssen.

Das Amt des Bundesvorsitzenden funktioniert nur mit einem starken Team. Dieses Team habe ich – und darauf bin ich sehr stolz.

Meine beiden Stellvertreter, Kassenwart, Schriftführerin und deren beiden Stellvertreter bilden zusammen mit mir dieses Team. Jeder bringt sich mit seinen Stärken ein und bereichert die Arbeit. Nur so können wir für die Mitglieder und die Landesverbände das beste erreichen.

Für die bisher schon geleistete gute Zusammenarbeit, möchte ich mich hiermit bei meinem Team bedanken.

Anregungen, Ideen und auch Kritik werden von uns gerne entgegengenommen.

Mit kollegialen Grüßen
Ralf Schorn (Bundesvorsitzender)