Der Verband

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Juni 2018 wurde der Vorstand des Bundesverbandes der Justizwachtmeister neu gewählt.

Ich war seit 2012 Erster Vorsitzender des Landesverbandes Saarland und mehrere Jahre stellvertretender Schriftführer des Bundesverbandes. Es ist mir bewusst, dass der alte Vorstand sehr große Fußstapfen hinterlassen hat, die erst einmal ausgefüllt werden müssen.

Das Amt des Bundesvorsitzenden funktioniert nur mit einem starken Team. Dieses Team habe ich – und darauf bin ich sehr stolz.

  • Mein erster Stellvertreter ist der Kollege Marco Fandrich aus Hildesheim / Niedersachsen. Er war viele Jahre Landesvorsitzender von Niedersachsen und auch schon zuvor erster Stellvertreter im Bundesvorstand.
  • Der zweite Stellvertreter ist Rolf Ihlau . Er ist seit mehreren Jahren Landesvorsitzender von Sachsen-Anhalt.
  • Der Kassenwart ist Markus Blaum. Er ist der Landesvorsitzende von Rheinland Pfalz.
  • Christian Reisdorf ist der Schriftführer. Er ist  2. Vorsitzender des Landesverbandes Saarland.
  • Der stellvertretende Kassenwart ist der Landesvorsitzende von Brandenburg Frank Neumann.
  • Der stellvertretende Schriftführer übernimmt kommissarisch Marco Fandrich.

Für die bisher schon geleistete gute Zusammenarbeit, möchte ich mich hiermit bei meinem Team bedanken.

Anregungen, Ideen und auch Kritik werden von uns gerne entgegengenommen.

Mit kollegialen Grüßen
Ralf Schorn (Bundesvorsitzender)